Inhalt

Aktuelles

Aktiv.Gesund.Vital
Gesundheitstage in Bad Kissingen

Reha- und Gesundheitsexperten aus sieben Reha-Kliniken der Deutschen Rentenversicherung vor Ort

Gesundheitstage in Bad Kissingen

Die Reha-Kliniken der Deutschen Rentenversicherung in Bad Kissingen und Bad Brückenau stellen vom 26. bis 28. April 2019 bei den 22. Bad Kissinger Gesundheitstagen ihre vielfältigen Gesundheitsangebote vor.

In den besten Händen

Dr. Jürgen Berg

Dr. Jürgen Berg
Oberarzt Orthopädie

"Als Orthopäde schätze ich die abwechslungsreiche Tätigkeit in der Frankenklinik, speziell in Diagnostik, Therapie und sozialmedizinischer Beurteilung unserer Patienten. Wichtig ist mir dabei ein vertrauensvoller und herzlicher Umgang mit unseren Patienten."

Frau Ute Blank

Ute Blank
Kaufmännische Leiterin

"Die Frankenklinik bietet durch Ihre zentrale Lage in unmittelbarer Nähe zu den Kuranlagen, allen Patienten die Gelegenheit, in der behandlungsfreien Zeit das umfangreiche kulturelle Angebot, sowie das einzigartige Ambiente der Stadt Bad Kissingen zu genießen."

Frau Bärbel Eichmüller

Bärbel Eichmüller
Pflegedienstleitung

"Ich arbeite seit 1991 in der Frankenklinik und bin seit 2011 als Pflegedienstleitung tätig. Es macht mir jeden Tag Spaß zur Arbeit zu gehen, da ich sehr nette Kolleginnen habe. Auch die Arbeit mit unseren Patienten ist sehr vielseitig und erfordert oftmals unseren ganzen Einsatz."

Herr Timo Herterich

Timo Herterich
Stellvertretender Leitender Physiotherapeut

"Behandlungsqualität statt –quantität – Weniger ist manchmal Mehr!"

Frau Susanne Hieke

Susanne Hieke
Physiotherapeutin

"Walk your Talk – Sei authentisch!"

Dr. (IM--Institut für Medizin Temeschburg) Christian Kuzman-Anton

Dr. (IM--Institut für Medizin Temeschburg) Christian Kuzman-Anton
Chefarzt

"Die Arbeit in einer Reha-Klinik der DRV bietet die Chance, den Patienten langfristig bei der körperlichen und seelischen Bewältigung seiner Erkrankung zu unterstützen und ihn damit auf die Zukunft vorzubereiten."

Herr Stefan Schmidt

Stefan Schmidt
Leitender Physiotherapeut

"Wissen allein reicht nicht – man muss auch tun! Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht …"

Frau Petra Schwöbel

Petra Schwöbel
Mitarbeiterin Funktionsabteilung

„Seit 1989 bin ich in der diagnostischen Abteilung der Frankenklinik als Arzthelferin beschäftigt. Zu meinen Aufgaben gehören unter anderem Assistenz in der Endoskopie, verschiedene diagnostische Untersuchungen wie EKG, Lungenfunktion, Belastungs-EKG und Röntgenaufnahmen."

Frau Heike Stark

Heike Stark
Diätassistentin

"Eine bedarfsgerechte gesunde Ernährung ist die entscheidende Voraussetzung für unser Wohlbefinden, unsere Gesundheit und unsere Leistungsfähigkeit! Mit Spaß und Freude möchten wir diese unseren Patienten in Schulungen und Einzelberatungen näher bringen."

Manuela Straub

Manuela Straub
Qualitätsmanagement- beauftragte

"Seit 2008 ist die Frankenklinik nach DIN EN ISO 9001:2008 und nach QMS-Reha 2.0® zertifiziert. Durch diese beiden Qualitätsmanagementsysteme möchten wir uns für unsere Patienten kontinuierlich verbessern und weiterentwickeln."

Frau Karoline Weidisch

Karoline Weidisch
Sozialer Dienst

"Die aktuelle Problemsituation, in der sich unsere Patienten befinden, ist meistens vielschichtig und multidimensional. Im persönlichen Gespräch erarbeiten wir deshalb gemeinsam Lösungsansätze und suchen individuelle Konzepte aus schwierigen Lebenslagen."

Suche & Service

Anschrift

Frankenklinik

Menzelstraße 5 - 7 | 97688 Bad Kissingen
Telefon: 0971 825-0 | Fax: 0971 825-708

Fax Chefarztsekretariat: 0971 825-607

service@frankenklinik.de

Stellenangebote

Informationsbroschüren

Hier finden Sie unsere Informationsbroschüren.